Christian Dahm zu Gast

Eine tolle Veranstaltung hatten wir am heutigen Freitag in den Räumen der AWO in Südlengern.

Christian Dahm hat uns in seiner typisch klaren und eindringlichen Form die Zusammenhänge in Sachen Abschaffung der Anliegerbeiträge und die aktuellen Entwicklungen dazu im Landtag näher gebracht.

Aus erster Hand durften wir erfahren, wie es zu der Gesetzesinitiative der SPD kam und welche Gedanken hinter dem Vorhaben stecken.

Freude und Aufbruchstimmung waren angesichts der klaren Linie, die die SPD im Landtag vertritt, deutlich in den Gesichtern der Genossen abzulesen.

Vielen Dank nochmal an Dich, lieber Genosse Dahm für Deine lupenreine Darstellung dieser komplexen Sachverhalte!

Im Anschluß haben Axel Meier und Falk Krüger über die Arbeit des Ortsvereinsvorstands der vergangenen Monate berichtet. Die Genossen liessen sich dabei einen guten Erbseneintopf munden.

Oliver Lüking gab uns zudem Einblicke in die aktuellen Entwicklungen SPD-Fraktion im Gemeinderat. Hier gibt es mit unserem Antrag zur Aussetzung der Anliegerbeiträge Berührungspunkte mit dem Thema unseres Landtagsabgeordneten Dahm.

Nachdem noch der Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" abgehandelt war, endete die Sitzung um 21:20.

Zurück