Ehrenamtstag und Sommertour

In diesem Jahr fand die Sommertour der Abgeordneten unter dem Motto "Ehrenamt" statt.

Grund genug für die SPD in Kirchlengern, den hiesigen Ehrenamtlern einen auszugeben!

Auf Initiative unseres Vorstandsmitglieds Tina Lüking wurden zunächst die Vorstände aller Vereine in Kirchlengern angeschrieben und alle ehrenamtlich Tätigen eingeladen.

Das Feedback übertraf unsere Erwartungen, denn 60 Ehrenamtliche hatten sich zu unserem Fest angemeldet!

Wir starteten am frühen Nachmittag des 30.08.2019 mit Kaffee und Kuchen; später wurde der Grill angefeuert und alle anwesenden Ehrenamtler durften sich an Bratwurst und Salatbuffet bedienen.

Gegen 15 Uhr begrüßten wir unsere Landtagsabgeordnete Angela Lück, unseren Landtagsabgeordneten Christian Dahm, unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Schwartze und unseren Landrat Jürgen Müller, die sich direkt unter unsere ehrenamtlich tätigen Gäste gemischt haben.

Neben Lob für unsere Organisation berichteten die vier, dass sie aus den Gesprächen mit unseren Ehrenamtlern viele wichtige Inhalte mit in ihre politische Arbeit mitnehmen konnten.

Abgerundet hat den Ehrenamtstag die Tatsache, dass auch Vertreter beider Lokalredaktionen zugegen waren.

Alles in Allem: ein runder Tag für die SPD in Kirchlengern!

Zurück