SPD Kirchlengern beim ASF

In die Gaststätte „Wirtschaftswunder“ in Bünde hatte heute der Kreisverband Herford zur Konferenz der SPD Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) geladen. In sehr angenehmer Runde gab es schon vor der offiziellen Eröffnung durch Angela Lück viele Gespräche.
Frau Sarab Aclan DGB OWL Organisationssekretärin sprach ein Grußwort.
Frau Ella Kraft und Andrea Stroba (Gleichstellungsstellen) berichteten sehr engagiert und mitreißend vom 3. Weltkongress gegen sexuelle Ausbeutung von Mädchen und Frauen. Einstimmig waren sich alle anwesenden Teilnehmerinnen einig, dass wir auf diesem Sektor noch einiges an Arbeit vor uns haben und uns dieser Aufgabe stellen wollen!
Im Zuge der Konferenz wurde dann auch der neue Vorstand gewählt.
Die neue Vorsitzende ist Petra Binnewitt, Stellvertreterinnen sind Angela Lück und Susanne Rutenkröger. Unterstützt werden sie von 7 Beisitzerinnen, darunter Tina Lüking aus unserem Ortsverein.

Zurück