SPD renoviert Bienenhotel

Back to the Bees!

Am Montag, den 09.07.2018 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereinsvorstands Ernst Kämper, Oliver Lüking, Kai-Uwe Sasse, Helmut Ebeling und Falk Krüger am Bienenhotel beim Kirchlengerner Bürgerwald.

Ernst Kämper hatte vor einiger Zeit festgestellt, dass es um die Standfestigkeit des Bienenhotels nicht mehr gut bestellt war. Kurzerhand wurde ein Termin gemacht, Werkzeug eingepackt und die Vorstandsmitglieder spannten gemeinsam Leinen, die nun verhindern werden, dass das Bienenhotel bei Starkwind umfällt.

Dazu Ernst Kämper selbst: "Friedhelm Diebrock vom Nabu hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass offenbar ein Specht für Beschädigungen an den einzelnen 'Apartments' des Hotels gesorgt hat. Wir werden uns also im Herbst nocheinmal hier treffen, um dafür zu sorgen, dass das nicht nocheinmal passiert:"

Die SPD hatte vor etwa zwei Jahren gemeinsam mit dem Nabu das Bienenhotel konzeptioniert und errichtet.